STRATEGISCHE POSITIONIERUNG


Die spezifische (Neu-) Positionierung hilft Ihnen, dass scheinbar austauschbare Produkte neu wahrgenommen werden und sogar einen höheren Preis erzielen. Mit nur geringen Änderungen am Produkt erreichen Sie die Alleinstellung und Preisführerschaft. 



DIFFERENZIERUNG 


Potenzielle Kunden können innert Sekunden die Differenz zwischen zwei Angeboten wahrnehmen. Dieses winzige Zeitfenster steht uns zur Verfügung, wenn der Kunde recherchiert und unser Angebot sieht. Ein tatsächlicher Unterschied ist dabei weniger wichtig, als die wahrgenommene Differenz. 



ALTERNATIVE GESCHÄFTSMODELLE


Jedes Geschäftsmodell hat seine Lebensdauer. Um neue Modelle an zudenken, braucht es Kreativität. Dabei wird die Stärke Ihrer Marke in Verbindung mit dem Potenzial Ihrer Mitarbeitenden und Infrastruktur genutzt. Daraus formen sich Angebote, die neue Märkte besetzen können. 



INNOVATIONEN 


Preissenkungen und Rabatte wirken nur kurzfristig. Auf Dauer reduzieren sie Marge und Investitionsfähigkeit. Nur Innovationen vermögen Kunden zu begeistern. Wir unterstützen Sie dabei, Produkte mit Dienstleistungen zu lukrativen Angeboten weiter zu entwickeln. 


 


WERBUNG, DIGITALISIERUNG, MARKETINGSUPPORT


Die Wettbewerbsvorteile aus dem Prozess der Differenzierung zur Positionierung müssen kommuniziert werden. Wir bieten aus einer Hand: Konzeptionen von Inhalten und Layouts sowie Texte für Werbung, Web, Medien und digitale Kanäle.



MESSETEILNAHMEN


Die Messetätigkeit beginnt bei uns drei Monate vor der eigentlichen Messe mit involvierenden Kommunikationsmassnahmen und endet drei Monate danach mit der Nachbearbeitung. Damit jeder Quadratmeter Besucher bringt – und somit potenziellen Umsatz. 



NEUKUNDENAKQUISE


Unsere Neukunden-Akquise wird strategisch eingesetzt: Für eine Produkteinführung, als permanente Verstärkung des Verkäuferteams oder um ein kurzfristiges Wachstum herbeizuführen. Wir verfügen über die Seriosität und die nötige «Jäger-Kompetenz»



STRATEGISCHE PARTNERSCHAFTEN


Wir können Sondierungsgespräche angehen, welche normalerweise nicht möglich sind, beispielsweise wenn der ideale Partner ein Mitbewerber ist. Während Sie das Tagesgeschäft im Auge behalten, suchen und evaluieren wir strategische Partner, und stellen den Kontakt zu wichtigen Akteuren her.



INTERIM-EINSATZ


Als unabhängige Externe analysieren wir das Geschehen und erkennen die grossen Zusammenhänge. Wenn die Stelle eines Geschäftsleiters, Marketingleiters oder Werbeleiters kurzfristig oder vorübergehend besetzt werden sollte, können Sie auf unsere interdisziplinären Fachkompetenzen zählen.